AIE_A-02-44c894fa-1

Unser Vortrag auf der Automotive Interiors Expo in Stuttgart

imat-uve 04.06.2018 Lesezeit: ca. 1 Minuten

Am 5. Juni beginnt in Stuttgart die Automotive Interiors Expo. Über drei Tage dreht sich alles um Qualität, Farbe, Textur, Anmutung und Innovation für den automobilen Innenraum. Die Besucher können sich nicht nur in der Ausstellung über neue Innenmaterialien, Technologien und Konzepte informieren, sondern parallel auch ein umfangreiches Vortragsprogramm mit den Experten der Branche anhören.

imat-uve wird mit zwei Vorträgen vor Ort sein. Am 5. Juni stellt Geschäftsführer Hans Peter Schlegelmilch die von imat entwickelte online-basierte Materialdatenbank unter der Headline, „imat-research - The Brain of Materials“ vor. Die Datenbank soll dazu dienen, die Entwicklung innovativer Design- und Funktionskonzepte von der ersten Idee bis zur Serienreife zu unterstützen. Ziel ist es, den Kunden die umfassendste Sammlung von MBO-spezifischen Daten (Material / Bauteil / Oberfläche) zu bieten. Neben den klassischen Materialeigenschaften, Testergebnissen und der Nachhaltigkeitsvalidierung werden Prinzipien der humansensorischen MBO-Bewertung (User Experience, UX) als eine weitere Dimension der multidimensionalen Evaluation verwendet. Die verschiedenen Dimensionen der MBO-Beschreibung werden Geschäftskunden über eine datenbankbasierte Organisation zugänglich gemacht.

Am 6. Juni stellt imat-uve Solar-Boxen aus eigener Entwicklung für den Test von Innenraumkomponenten vor.

Der Vortrag „imat research – The Brain of Materials“ am 5. Juni beginnt um 14.20 Uhr in Halle 7.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen finden Sie unter: