Karriere

Unternehmensphilosophie

Mitarbeiter im Gespräch miteinander

Mehr als 150 Designer, Entwickler und Test-Ingenieure beschäftigen sich weltweit an fünf Standorten mit den (mobilen) Beziehungen zwischen Menschen zu ihren urbanen Lebensräumen und ihren Fahrzeugen: Hier geht es um Bedienerfreundlichkeit, Komfort sowie Zuverlässigkeit in Form und Funktion eingebettet in ein anziehendes Design und nachhaltige Konzepte.

Design, Entwicklung und Erprobung aus einer Hand – unterstützt durch Services zum Szenariotransfer, Innovations- und Projektmanagement. Mit der Verfeinerung von Kreativitätstechniken, dem Abgleich zu Marktuntersuchungen und der Analyse aus Probandentests sind wir in Punkto Zukunft erster im Kopf unserer Kunden. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann tauchen Sie ein in die Welt Ihrer Möglichkeiten mit imat-uve.

Was zeichnet ein Unternehmen wie imat-uve aus?
Wer Unternehmen besucht, die Spitzenleistungen erreichen, spürt ein besonderes Klima – die Kultur! Für dynamische Märkte ist eine Verhaltenskultur nach dem Motto "Während der Arbeit sind gesetzte Regeln einzuhalten.“ nicht passend. Warum ist das so? Weil in unserer marktnahen Umgebung häufig durch Mitarbeiter flexibel und autonom entschieden werden muss.
Autonomes Handeln geht nicht nach festen Regeln, sondern geschieht immer im Kraftfeld vorhandener Werte. Damit autonom getroffene Entscheidungen sich zu einer wettbewerbsfähigen Leistung ergänzen, wird ein passender Wertehintergrund im Unternehmen benötigt. In diesem Punkt unterscheidet sich imat-uve von den meisten anderen Unternehmen.

Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter problemlos sagen können, was sie denken.
Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter an neuen Ideen Interesse zeigen und Verbesserungen initiieren.
Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter neue Arbeitsweisen ausprobieren und non-konforme Ansätze diskutieren.
Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich untereinander, aber auch mit Dritten austauschen und informieren.
Uns ist wichtig, dass unsere Führungskräfte diese Ziele fördern und führen.

Für unsere Kunden wird unsere Philosophie vor allem an einem deutlich:
Uns ist wichtig, dass Sie in der Umsetzung Ihrer Aufgaben mit imat-uve so wenig Aufwand wie möglich haben. Für Sie bedeutet das eine möglichst einfache, komfortable Abwicklung Ihrer Aufträge. Ganz konkret:
Keine wechselnden Ansprechpartner.
Unkomplizierte Erreichbarkeit und Rückmeldungen Ihrer Ansprechpartner bei uns.
Übersichtliche Informationen in Berichten und Dokumentationen.
Gut verständliche Beratung.
Lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung.

Perfektion gibt es nicht, aber über 70 % unserer Kunden bewerten das Merkmal „unkomplizierte Auftragsabwicklung“ bei imat-uve mit „gut bis sehr gut“ (aktuelle Kundenumfrage bezogen auf 2015).  Das motiviert uns – das begeistert Sie!