Alles sauber! Hohe Ansprüche an die Luftqualität im Auto

Steigende Umweltbelastung und schärfere Gesetze weltweit führen dazu, dass immer mehr Unternehmen und Labore sich mit „Vehicle Interior Air Quality (VIAQ)“ beschäftigen. Schädliche Emissionen entstehen nicht nur außerhalb des Fahrzeuges, sondern auch durch Interieur-Bauteile und -materialien. Seit vielen Jahren sind die Spezialisten von imat-uve in diesem Themengebiet zuverlässiger Partner der OEM und Tier-1 Zulieferer.

Die ausgewiesene Erfahrung gibt der Testing-Dienstleister an seine Kunden in Deutschland, China und USA weiter und bietet Praxisseminare zum Thema „Emissionen und Geruch im Fahrzeuginnenraum“ an. Die hohe Qualität der Seminare und Kompetenz der Referenten führt dazu, dass die Events meist sehr schnell ausgebucht sind. Das ist ein großer Erfolg und eine Bestätigung für das Unternehmen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen. imat hat sich daher entschieden, auch in 2019 wieder mehrere Seminare weltweit anzubieten und die eigene Expertise durch das standortübergreifende Kompetenzzentrum „Emissionen und Geruch“ noch weiter auszubauen.

Aber nicht nur in den eigenen Seminaren sind imat’s Emissionsexperten mit ihrem Wissen gefragt, sondern auch bei den wichtigen internationalen Normierungsgremien und Fachkonferenzen. Michael Holzwarth (Senior Manager VIAQ, VOC, Odor) nahm im September am Meeting der ISO-Expertengruppe Vehicle Indoor Air Quality in Sydney (Australien) teil und hielt anschließend Fachvorträge bei der Polyurethanes Technical Conference in Atlanta sowie bei der Foam Expo in Hannover.

Alle Interessenten können sich auf weitere Fachseminare und Vortragsthemen im kommenden Jahr freuen. Eine Terminübersicht für Deutschland, China und USA wird in Kürze veröffentlicht.

Um weiterhin auf dem neuesten Stand zum Thema VIAQ oder zu unseren Events zu sein, können Sie hier unseren Newsletter abonnieren.