Emissionsworkshop in Shanghai – Ein voller Erfolg!

In diesem Jahr fand am 20. und 21. Juli 2017 unser vierter jährlicher Workshop „Emissions and odor of plastics“ in Shanghai/China statt. Über zwei Tage diskutierten Experten aus der Automobilindustrie und Zuliefererbranche über aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Emissionen und Gerüche im Fahrzeuginnenraum. Diesmal lagen die Schwerpunkte auf Messverfahren von Innenraumemissionen, Innovationen bei Tests und Materialien, OEM-Strategien sowie neuen gesetzlichen Regelungen in China.

Wir freuen uns, dass unser Workshop wieder sehr gut besucht war. Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten wir einen Teilnehmerzuwachs von über 20% erreichen.

Unter allen Teilnehmern und Referenten fand eine umfangreiche Umfrage zur Evaluation statt. Die Auswertung der Ergebnisse zeigt, dass 97% der Teilnehmer überaus zufrieden mit dem Event waren. 61% der Teilnehmer bewerteten die zwei Seminartage mit „sehr gut“ und 36% mit „gut“.

Für den großen Erfolg des Workshops waren auch hauptsächlich die Aktualität und Qualität der Referenten und Vorträge verantwortlich: alle Vorträge zusammen wurden von 89% der Teilnehmer mit „sehr gut“ und „gut“ bewertet. Einen noch besseren Wert erreichte die Aktualität der Themen, die 94% der Anwesenden mit „excellent“ und „great“ benoteten.

Graphik of the survey results 2017

In der Organisation des Workshops konnten wir uns noch einmal steigern. 94% der Teilnehmer waren mit der Organisation sehr zufrieden (2016: 91%).

Allen Teilnehmern danken wir für diese hervorragende Bewertung, die unseren Eindruck von einem für alle Beteiligten erfolgreichen Workshop spiegelt. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr wieder viele interessierte Gäste begrüßen zu dürfen. Der Workshop wird in der zweiten Julihälfte 2018 sattfinden.