FIS-2018-02-413d0612

imat at Future Interior Summit 2018

imat-uve 21.11.2018 Lesezeit: ca. < 1 Minuten

„Gestalten Sie die Mobilität mit“ ist das Motto des diesjährigen „Future Interior Summit 2018“ in der Legendenhalle der Motorworld in Böblingen. Entscheider, Entwickler und Designer von OEMs, Zulieferern und aus der Wissenschaft kommen zusammen, um über die Trends in der Mobilität und insbesondere über die Entwicklung des Fahrzeug-Interieurs zu diskutieren. Der Wunsch nach Individualität, Komfort und Lebensqualität wird in Zeiten des Wandels zum autonomen Fahren immer größer, gleichzeitig beanspruchen Car-Sharing Konzepte neue Ideen zur Kostenoptimierung und Konnektivität. Welche Chancen bieten die Trends und die Bedürfnisse des Kunden für die Branche und wie lässt sich der bestmögliche Erfolg erzielen?

imat ist als Aussteller mit Projekten aus der Materialentwicklung vor Ort. Am zweiten Konferenztag hält Geschäftsführer Hans Peter Schlegelmilch im Rahmen der Session „Interior-Materialien und Konzepte“ einen Vortrag zu dem Thema „Mobilität der Zukunft braucht beste Materialien“, der sich ausführlich mit dem digitalen Management von Material-, Bauteil- und Oberflächendaten beschäftigt. Damit wird die Entwicklung innovativer Design- und Funktionskonzepte von der ersten Idee bis zur Serienfreigabe unterstützt. Bei imat werden Ansätze der UX Marktforschung mit multimodalem, experimentell-sensorischen Testing kombiniert.

Weitere Informationen zum Event finden Sie hier.