imat ON AIR "From waste to value - new machines for old textiles" mit Trützschler Spinning

Mischfaserrecycling imat ON AIR

Zu Gast: Christian Franke, Trützschler Spinning

Der Online-Talk "From waste to value - new machines for old textiles" ist Teil unserer Veranstaltungsreihe im Rahmen des Projekts "Recycling the Future Automotive Interior", das sich mit dem mechanischen Recycling von Altkleidern beschäftigt und im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland von der Europäischen Union gefördert wird.

Zu den deutsch-niederländischen Projektpartnern gehört u.a. das deutsche Unternehmen Trützschler, das Experte für die Spinnereivorbereitung im Baumwoll- und Chemiefasersektor ist. Das Webinar behandelt das Thema rund um die verschiedenen Abfälle, die im textilen Prozess anfallen und ein zweites Leben als wertvoller Rohstoff bekommen.

In dieser Session erfahren Sie alles über:

• Die Entwicklung und Weiterentwicklung von speziellen Maschinen
  • Die Herstellung eines hochwertigen Produkts aus gemischten textilen Abfällen mit einem speziellen Charakter

Sichern Sie sich einen Platz, die Teilnahme ist kostenfrei, aber begrenzt!

Die Trützschler Gruppe ist ein deutscher Textilmaschinenhersteller mit Sitz in Mönchengladbach. Das Familienunternehmen gliedert sich in die Geschäftsbereiche Spinning, Nonwovens & Man-Made Fibers und Card Clothing. An acht Standorten weltweit werden Maschinen, Anlagen und Zubehör für die Spinnereivorbereitung, die Nonwovens-Industrie und die Chemiefaserindustrie produziert. Neben den vier Werken in Deutschland sind dies Produktionsstätten in China, Indien, den USA und Brasilien sowie ein Entwicklungsstandort in der Schweiz. Im Geschäftsfeld Spinning (Garnspinnerei) ist die Trützschler Gruppe Technologie- und Marktführer in der Spinnereivorbereitung für die Bereiche Baumwolle und Chemiefasern.