imat-uve ist Gründungsmitglied von Next-MG

Next-MG Gründungsmitglieder

Am 14.Dezember 2016 wurde der Verein Next-MG gegründet. imat-uve  gehört neben AUNDE, Scheidt & Bachmann und anderen Unternehmen zu den Gründungsmitgliedern.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung des Wirtschaftsstandortes Mönchengladbach  voranzutreiben und die Aktivitäten rund um die digitale Transformation zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach (WFMG) will der Verein die Stadt auch für Gründer und Start-Ups attraktiver gestalten.

Um die digitale Transformation zu meistern und die Industrie 4.0 zu unterstützen, setzt der Verein auf eine starke Vernetzung mit den Unternehmen in der Stadt und der Hochschule Niederrhein. Wir als Mönchengladbacher Unternehmen freuen uns ein Teil des Projektes zu sein und wollen wichtige Impulse geben, um die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandortes dauerhaft zu sichern und zu stärken. Als innovativer Dienstleister für die Automobilindustrie ist uns besonders die Optimierung von Arbeitsprozessen durch Digitalisierung wichtig.

Bei der Gründungsversammlung verabschiedeten die Gründungsmitglieder die Satzung und wählten den Vorstand. Vorsitzender wurde Mark Nierwetberg von flux MG.