Service

Qualitätsmanagement

Bildcollage zum Thema Qualtitätsmanagement

Über 1,5 Jahrzehnte ist imat-uve immer wieder in die Ermittlung und Behebung von Funktionsausfällen, Bauteilschäden sowie Materialermüdungen eingebunden worden (siehe Schadensanalytik). Erfahrungsgemäß liegen hinter den naheliegenden materiellen Ursachen in bestimmten Fällen auch systembedingte bzw. managementseitige Ursachen. Diese Erfahrungen haben dazu geführt, dass bei imat-uve nachfolgende Leistungen abgerufen werden können:

  • Analyse von Fehlern und Schadensbildern inkl. Ursachenanalyse, Reklamationsbearbeitung
  • Prüfmittelmanagement
  • Vorbereitung auf ein Audit oder eine Zertifizierung
  • Sicherstellung der Prozessstabilität
  • Reibungslose Linienbefüllung / Verminderung von Ausschussquoten
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Termineinhaltung