imat to present Brain of Materials at Automotive Surfaces Conference 2018

Company

Automotive Surfaces 2018

Heute beginnt die Automotive Surfaces Conference in Berlin, die sich mit Innovationen im Bereich Automobilinterieur und Elektronik befasst. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich über die neuesten Materialien und Technologien  zu informieren. Intelligente Oberflächen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, unterliegen einer schnellen Entwicklung, um dem Bedürfnis der Verbraucher nach Funktionalität, Stil und Haptik nachzukommen. Intelligente Beschichtungen stehen im Mittelpunkt, da sie gewünschte Oberflächeneigenschaften erzeugen und einen Mehrwert für den Anwender schaffen können. Die Konferenz zeigt die Markttrends wie zum Beispiel Oberflächen, die auf Veränderungen in der Umgebung reagieren.

imat-uve Geschäftsführer Hans Peter Schlegelmilch stellt am zweiten Konferenztag in seinem Vortrag „Brain of Materials“ die von imat entwickelte digitale Materialdatenbank mit Services für OEM, Labore und Zulieferer vor, die die Entwicklung von Materialien für den Fahrzeuginnenraum vorantreiben und auch Prozesse digitalisieren wird.

Weitere Informationen zu dem Event finden Sie unter:

Today the Automotive Surfaces Conference started in Berlin.  The event deals with innovations in the field of automotive interior and electronics. The participants have the opportunity to inform themselves about the latest materials and technologies. Intelligent surfaces, indoor and outdoor are evolving rapidly to meet consumer needs for functionality, style and haptic. Smart coatings are the focus because they can produce desired surface features and create added value for the user. The conference will show market trends such as surfaces that respond to changes in the environment.

imat-uve management board member Hans Peter Schlegelmilch will present in his lecture "Brain of Materials" a digital material database developed by imat with services for OEM, laboratories and suppliers, which will advance the development of materials for the vehicle interior and also digitize the processes.

More information about the Event:

Go back

Company

Team member during a conversation

You can find all news about our company at a glance in our news overview.

Go to overview

Press releases

View of an iPad

We inform you about the lastest development of our company in press releases.

Go to overview