Maßgeschneiderter Workshop zu Materialinnovationen für OEM

imat-uve 23.05.2018 Lesezeit: ca. < 1 Minuten

imat bietet individuelle Kunden-Workshops an, in denen gezielt Ergebnisse für Design- und Entwicklungsaufgaben ausgearbeitet werden können. Die Workshop-Area im Monforts Quartier in Mönchengladbach bietet dafür den idealen räumlichen Rahmen.

Zuletzt waren einige Vertreter eines großen OEMs zu einem zweitägigen Workshop angereist. Es wurden gezielte Fragestellungen für die Entwicklung und für Materialkonzepte besprochen. Mit diversen Innovationsmethoden wurde intensiv an Lösungen gearbeitet, es gab Vorträge von imat Experten zu Emissionen und Materialinnovationen im Fahrzeug. Hinzu kam die Auswahl und Zusammenstellung von diversen Materialien aus der Materialbibliothek. Viele gute Ideen sind dabei zustande gekommen, die im nächsten Schritt nun gemeinsam weiterentwickelt werden.