Duftstudie 2017

Erprobung

Wie nehmen wir Gerüche und Düfte in unserer Umgebung wahr und was für Auswirkungen haben diese auf unser Befinden? Düfte vermitteln uns ein bestimmtes Gefühl oder rufen Erinnerungen hervor. Beim Spazierengehen im Park, beim Shopping oder beim Autofahren. Gerüche umgeben uns überall, bewusst oder unbewusst. Düfte und Gerüche haben inzwischen großen Anteil an Design- und Raumkonzepten.  Optik und Haptik stehen meist im Vordergrund, doch auch die oft unbewusste olfaktorische Wahrnehmung ist wichtig für Wohlempfinden oder Ablehnung. imat-uve forscht auf diesem Gebiet und versucht der Duftwahrnehmung und deren Einfluss auf den Grund zu gehen. Daher führt das Unternehmen eine breitangelegte Studie mit zahlreichen Probanden durch.

Unter der Leitung von imat-uve findet bis zum 21. April im Möbelhaus Schaffrath auf der Theodor-Heuss-Straße in Mönchengladbach eine Geruchsumfrage statt, die die Wahrnehmung von Düften und deren Bewertung untersucht. Jeder Interessierte kann mitmachen. Als Belohnung gibt es für jeden Teilnehmer eine Kugel Eis und unter allen Testern werden wertvolle Schaffrath-Einkaufsgutscheine (z.B. 500 Euro) verlost.

Erprobung

Ansicht eines Textgeräts

In unserer News-Übersicht finden Sie alle Neuigkeiten zum Thema Erprobung auf einen Blick.