Wie kann man Materialgeruch reduzieren - Expertenvortrag

imat-uve 06.06.2019 Lesezeit: ca. < 1 Minuten

Die jährliche Konferenz von EUROPUR und EURO-MOULDERS findet am 12. und 13. Juni in Lissabon, Portugal, statt. EUROPUR und EURO-MOULDERS sind die europäischen Verbände der Hersteller von Polyurethan-Formteilen für die Automobilindustrie und Polyurethan-Weichschaumblöcken.

Themenschwerpunkte sind diesmal Circular Economy (Kreislaufwirtschaft) und Recycling. Der erste Tag widmet sich allgemeinen Themen vom Markt, wie Recycling von PU-Schaumstoffen und das Ende des Lebenszyklus von Matratzen und Möbeln besprochen. Diskussionen über Nachhaltigkeit und über die Zukunftsorientierung der Branche runden das Programm ab.

Am zweiten Konferenztag stehen technische Themen im Vordergrund. imat-uves Experte für Geruch und Emissionen im Fahrzeuginnenraum, Michael Holzwarth, hält am 13. Juni um 9:00 Uhr seinen Vortrag „Was Sie wissen sollten, bevor Sie versuchen Materialgeruch zu reduzieren“, im Rahmen der Vortragssession Geruch und VOCs. Weitere Inhalte sind Flammschutzmittel, Zusatzstoffe und Tenside, Produktverantwortung / EHS sowie Regulatorische Angelegenheiten in Europa und den USA.

Mehr Information unter Europur & Euro-Moulders Conference 2019