imat_Labor_MG_Emissionen_3

Stellantis: Freigabe für Emissionsprüfungen erfolgreich (VIAQ)

imat-uve 13.02.2024 Lesezeit: ca. < 1 Minuten

Harmonisierung der Emissionsstandards durch CS-13398

Mit der Einführung des neuen harmonisierten Standards CS-13398 für Emissionsprüfungen durch den Stellantis-Konzern wurde ein bedeutender Schritt in Richtung einheitlicher Qualität und Sicherheitsstandards für Fahrzeuginnenräume gemacht. Diese Prüfspezifikation, der ehemals für Fiat Chrysler Automobiles (FCA) entwickelt wurde, gilt nun für alle Marken unter dem Dach von Stellantis.

Die Liefervorschrift CS-13398 definiert die Mindestanforderungen an Materialien hinsichtlich Fogging, Geruch, Carbonyl-, VOC- und TVOC-Emissionen.

Es freut uns außerordentlich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir für alle Prüfverfahren gemäß der neuen Spezifikation CS-13398 freigegeben sind:

Mikrokammer: ISO 12219-3 (ISO 16000-6)
Formaldehyd, Carbonyle: D40 5535 (ISO 16000-3)
VOC: D10 5495 (VDA 278)
Fogging: D45 1727, SAE J1756
Geruch: D10 5517, LP-463KC-09-01

Angebot anfragen

Diese Freigabe unterstreicht unser Engagement für Qualität und Sicherheit in der Automobilindustrie und stellt sicher, dass wir unseren Partnern innerhalb des Stellantis-Netzwerks kontinuierlich den besten Service bieten. Denn wir verstehen die Komplexität und Herausforderungen des heutigen Marktes und setzen uns dafür ein, Ihre Produkte nicht nur an die aktuellen Standards anzupassen, sondern diese zu übertreffen und zukunftssicher zu gestalten.

First choice in automotive validation & consulting