Reakkreditierung nach DIN EN ISO 17025:2005 bestanden

imat-uve 18.03.2015 Lesezeit: ca. < 1 Minuten

Reakkreditierung nach DIN EN ISO 17025:2005 bestanden

imat-uve ist seit 1994 mit seinen Dienstleistungen im Bereich Erprobung akkreditiert und damit eines der ältesten akkreditierten Unternehmen Deutschlands. Nun hat das Unternehmen die erneute Überprüfung seiner Kompetenz der bestehenden akkreditierten und diverser neuer Verfahren an allen deutschen Standorten  mit so gutem Ergebnis abschließen können, dass viele weitere Prüfbereiche der Urkunde flexibilisiert werden konnten. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) bestätigte damit erneut die fachliche Kompetenz der imat-uve - nicht nur zur Durchführung der genannten Verfahren, sondern sprach ihr in weiten Teilen die zusätzliche Kompetenz zur freien Auswahl von genormten oder  gleichzusetzenden Prüfverfahren ohne vorherige Information und Zustimmung des DAkkS aus. Die Akkreditierung gilt damit nicht nur für die in der Urkunde aufgeführten Prüfverfahren, sondern in den flexiblen Bereichen auch für viele weitere Prüfverfahren.