We are hiring!

Wir suchen ab sofort eine/n

Software Engineer (w/m/d)

An unserem Standort Mönchengladbach übernehmen Sie Verantwortung für einen wichtigen Baustein unserer Unternehmensstrategie: den Aufbau einer Digitalplattform. Das Thema Industrie 4.0 spielt global eine bedeutende Rolle in der Automobilbranche. Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie sich u. a. den Kernherausforderungen im Bereich der Schnittstellenstandardisierung, IT-Sicherheit, BIG-Data und KI sowie der Etablierung sich selbststeuernder Prozesse. Sie bauen eine leistungsfähige Infrastruktur auf, gestalten diese von Grund auf aktiv mit und treiben die Entwicklungen voran, um unseren Unternehmenserfolg auch langfristig global sicherzustellen.

Das beinhaltet:

• Entwicklung, Implementierung und Wartung technischer Systeme für unsere hauseigenen Programme, unternehmensintern sowie auf Kundenseite
    • Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Anforderungen und Ableitung geeigneter Handlungsstrategien
    • Durchführung von Software-Anpassungen und Implementierung, Wartung von Schnittstellen zu Fremdsystemen