Data Security

TISAX® - imat erreicht wichtigen Meilenstein

imat-uve 09.01.2024 Lesezeit: ca. 1 Minuten

Unsere Priorität: Die Sicherheit Ihrer Daten

In einer Zeit, in der Informationssicherheit immer wichtiger wird, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass imat nun erfolgreich an der TISAX®-Bewertung teilgenommen hat. Diese Teilnahme gilt derzeit ausschließlich für unsere Standorte in Stuttgart und Mönchengladbach und zeigt unser starkes Engagement für die Sicherheit und Integrität von Kundendaten.

Unser Versprechen: Höchste Qualitätsstandards in der Automobilindustrie

Als Vorreiter mit über 30 Jahren Erfahrung in der Validierung und Beratung von Materialien und Komponenten in der Automobilindustrie, zeigt imat mit dieser TISAX® Teilnahme das Bekenntnis zu hohen Qualitätsstandards. Unsere Verpflichtung zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung der Informationssicherheit demonstriert unser Engagement, Ihren Informationen umfassenden Schutz zu bieten.

Bedeutung von TISAX® in der Automobilindustrie

TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange), basierend auf dem Information Security Assessment (ISA) des Verbands der Automobilindustrie (VDA) und angelehnt an ISO/IEC 27001, wird von der ENX Association verwaltet. Die ENX Association ist zuständig für die Weiterentwicklung von TISAX®, die Überwachung der Audit-Anbieter und die Qualitätssicherung. Das TISAX®-Bewertungssystem schafft einheitliche Informationssicherheitsstandards in der Automobilbranche, schützt Informationen und stellt deren Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit u.a. im Fertigungsprozess sicher. Über eine spezielle Online-Plattform können Ergebnisse zum Thema Informationssicherheit innerhalb der Branche ausgetauscht werden. Für detaillierte Informationen zu TISAX® besuchen Sie bitte http://www.enx.com/tisax/

Der Mehrwert für unsere Kunden und Partner

Diese TISAX®-Teilnahme bringt nicht nur uns, sondern auch Ihnen als unseren geschätzten Kunden und Partnern erhebliche Vorteile. Sie verdeutlicht unser unermüdliches Engagement für Informationssicherheit und stärkt das Vertrauen in unsere Partnerschaften. Mit TISAX® ist imat optimal positioniert, um neue Geschäftschancen zu erschließen und seinen Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen.

Ihr Zugang zu exklusiven Informationen

Wir laden Sie herzlich ein, sich weiter über unseren Scope im TISAX®-Portal zu informieren. Für einen exklusiven Zugang teilen Sie uns bitte Ihre Participant-ID mit. Alternativ können Sie uns auch jederzeit unter der Scope-ID S59N8M im Portal anfragen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults

Mit dieser bedeutenden Teilnahme an der TISAX®-Bewertung setzt imat einen neuen Standard in der Automobilzulieferindustrie und bekräftigt seine Position als vertrauenswürdiger, globaler Partner.

imat – First choice in automotive validation & consulting.